Nachhaltigkeit

Stark reduzierte Vorjahresmodelle
Hier geht’s zum Shop

NACHHALTIGKEIT

Wir machen uns für ein klimaneutrales Kladow stark und wollen mit unseren umweltfreundlichen Fahrzeugen (vom Kinderrad bis zum E-Cargobike) rollende Botschafter für eine klimaschonende und sinnvolle Alltagsmobilität sein, sowie die Verkehrswende aktiv mitgestalten.

Hierbei sind uns besonders Hersteller und Marken wichtig, die sich in besonderer Weise dem Gemeinwohl verpflichtet sehen und eine verantwortungsvolle Unternehmensstrategie verfolgen.

MEHR ERFAHREN

Elektromobilität ist eines der zentralsten Themen unserer Zeit. Wir sind davon überzeugt, dass Fahrräder und E-Bikes das Verkehrsmittel der Zukunft sind und ein entscheidender Hebel für mehr Nachhaltigkeit und lebenswertere Städte. 2023 haben wir unser Sortiment durch E-Cargobikes und S-Pedelecs der Marke Riese & Müller erweitert, um noch mehr Autofahrer:innen eine echte Alternative zu bieten.

Verantwortungsbericht unseres Partners Riese & Müller

Nachhaltigkeitsstrategie unseres Partners woom

Nachhaltigkeitsstrategie mit unserem Partner Tout Terrain

Schwalbe Reifen Recycling – Wir machen mit!

SAZ Sonderheft 07/23 „Nachhaltige Mobilität“

SAZ Artikel 07/23 „Der Fahrrad-Fußabdruck“ – CO2-Fußabdruck der Fahrradproduktion

SAZ Sonderheft 09/23 „Sieht so die Zukunft aus? Individuelle, flexible und umweltfreundliche Mobilitätsangebote bringen die Menschen zukünftig an ihre Ziele. Zusätzlich werden die Innenstädte verkehrsarmer und lebenswerter.“

Kind mit Fahrrad
Frau auf dem Fahrrad

GESUNDHEIT

Radfahren ist Leidenschaft, Radfahren macht Spaß, Radfahren ist wahrscheinlich das umweltfreundlichste und effizienteste Verkehrsmittel, das es gibt. Um es mit den Worten des Naturforschers Louis J. Halle auszudrücken: „Radfahren kommt dem Flug der Vögel am nächsten!“ Hier findest du Storys über das Radfahren sowie Tipps und Tricks, die das Radfahren für dich und dein Kind noch schöner machen.

„Tipps & Storys“ rund ums Thema Fahrrad und Gesundheit unseres Partners woom

Studie: Auf dem E-Bike mit einem 110er-Puls gegen den Herzinfarkt

MHH-Studie zeigt: Pedelec fahren steigert Fitness und Gesundheit

2RadLaden Kladow Bewegt

Schreiben Sie uns eine Nachricht

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.